Unser Verein

Angetrieben von einer privaten Nachfrage aus Brüggen, wo man in der Gemeinde Brüggen Bogenschiessen betreiben könne, entschied der Vorstand vom Schießverein Gut Schuss Brüggen im Frühjahr 2011 sich der Sache offen anzunehmen.
Die Suche eines Schießplatzes, Beschaffung von Scheiben, Auflagen, Pfeile und Bögen wurden mit großem Einsatz vorangetrieben, so dass schon nach 4 Wochen die ersten Pfeile flogen.

 

Bogenschießen bei Uns: Von Seiten des Vereins werden für Anfänger mehrere Recurvebogen vorgehalten. In der Regel empfiehlt sich für den Einsteiger dennoch sehr bald die Beschaffung (Leihe oder Kauf) eines eigenen Bogens.

In unserem Verein wird fast jede Bogenart benutzt: Ob vom traditionellen Bogen komplett aus Holz über Lang- und Recurvebögen bis hin zum Compoundbogen.

 

Natürlich gehört auch die Geselligkeit ebenso wie die gemeinsamen Arbeitseinsätze bei Platz- und Materialpflege dazu, bei denen sich jeder Bogenschütze je nach seinen Interessen einbringt.